CDU Greifswald
Besuchen Sie uns auf http://www.egbert-liskow.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
18.11.2017, 07:12 Uhr
CDU Vorpommern-Greifswald nominiert Michael Sack für Kandidatur zum Landrat

 

Michael Sack, Bürgermeister der Stadt Loitz und Kreistagspräsident, soll Landratskandidat der CDU Vorpommern-Greifswald werden. Der CDU-Kreisvorstand hat am Freitagnachmittag in der Peenestadt Loitz beschlossen, ihn der Mitgliederversammlung am 9. Dezember 2017 als Kandidaten für das Landratsamt vorzuschlagen. Damit setzt die CDU auf einen erfahrenen Verwaltungsfachmann und erfolgreichen Politiker, der seit 2010 als Bürgermeister und leitender Verwaltungsbeamter hervorragende Arbeit leistet und über die Gemeindegrenzen hinweg hohes Ansehen genießt. 

 

 

Michael Sack ist verheiratet und Vater von 3 Kindern. Der 44 Jahre alte Diplom-Bauingenieur und Berufsschullehrer arbeitete bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister im Jahr 2010 als Lehrer.

 

„Michael Sack bringt die besten Voraussetzungen dafür mit, dass er die schwierigen Haushaltkonsolidierungen der letzten Jahre fortsetzt, aber zeitgleich den Generationenwechsel in der Kreistagsverwaltung einleitet. Mit Michael Sack schicken wir einen erfahrenen Bürgermeister ins Rennen, der nie seine Verwurzelung in den ländlichen Raum verloren hat. In der Vergangenheit hat er sich auf allen Ebenen im Landkreis durch seine besonnene und verhandlungssichere Art einen Namen gemacht“, so Egbert Liskow nach der Vorstandssitzung. 

 

Weiterhin hat sich der Kreisvorstand dafür ausgesprochen, den Landtagsabgeordneten Franz-Robert Liskow bei seiner Kandidatur als CDU-Kreisvorsitzenden zu unterstützen.